Unsere Philosophie

 
Die netwiss versteht sich als Projektentwickler, als kompetenter Partner in wissenschaftlicher Forschung und als Dienstleister im Bereich Erhebungen, im Bereich von Wissens- und Vernetzungsmanagement sowie im Bereich von Wirtschafltichkeitsuntersuchungen.
 
Im Bereich der Projektentwicklung bauen wir auf den Erfahrungen aus eigenen, unternehmerischen Erfolgen, auf den international aktuellen Wissenstand im Themenfeld Projektentwicklung und Projektmanagement und auf sehr viel gesundem Hausverstand auf. Damit unterstützen wir Sie bei der Planung und Realisierung Ihres Projekts. Das Wichtigste in der Projektentwicklung ist für uns jedoch ein partnerschaftlicher und vertrauensvoller gemeinsamer Weg – die Grundlage für Erfolg!
 
Für uns ist  Forschung ein wichtiger Bestandteil der internen Weiterentwicklung und Qualitäts­sicherung. Aufbauend auf unseren nationalen und internationalen Erfahrungen in universitärer Forschungsarbeit ist es uns ein großes Anliegen, dass die Qualität unserer Forschungsleistung auf höchstem Niveau liegt.
 
Im Bereich Dienstleistung sehen wir unsere Hauptaufgaben darin, Daten und Informationen auf qualitativ höchstem Niveau zu erheben, sämtliches (in ausgewählten Branchen vorhandenes) Know-How zugänglich zu machen bzw. die Verbreitung und Austausch zu ermöglichen. Nur durch diesen integralen und ganzheitlichen Ansatz kann eine optimale Generierung von neuem und Nutzung von vorhandenem Wissens ermöglicht werden. Von diesem Ansatz profitieren nicht nur jene, die dadurch zu neuem Know-How gelangen, sondern auch jene, die dieses Wissen zur Verfügung stellen.
 

Was jedoch den gesamten Umfang unserer Tätigkeit verbindet, ist unser Anspruch an uns selbst, in all dem, was wir machen, das höchstmögliche Niveau an Qualität, Professionalität und Effizienz er erreichen. Dies ist nicht immer leicht und oft auch wirtschaftlich nicht sinnvoll. Wir sind jedoch davon überzeugt, damit langfristig genau den für uns und unsere Kunden richtigen Weg zu gehen.

 


netwiss OG, Hohe Warte 46, Tel +43 1 96 8 93 - 00, Fax +43 1 96 8 93 - 01, office@netwiss.at